12. Internationaler Elbepokal | Kuchenbasar

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Am Wochenende findet zum 12. Mal der Internationale Elbepokal in Dresden statt. Die Quartiervergabe ist geregelt. Vielen Dank an alle Familien, die einen Gast-Kufenflitzer aufnehmen.

Aufruf: Ein Kuchenbazar wird Bestandteil des Pokals sein. Wer seine Backkünste gern zur Verfügung stellen möchte, kann Kuchen und Kekse gern am Samstag im Trainerzimmer abgeben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Neujahrswünsche

Wir wünschen allen Kufenflitzern ein erfolgreiches Jahr 2005 mit gut geschliffenen Kufen, schnellem Eis und fixen Beinen. Bleibt gesund und voller Energie, dann sind auch in diesem Jahr Bestzeiten kein Problem!

Licht und Schatten…

…lagen dicht beieinander, nachdem der 2. Lauf zum Sachsen-Thüringen Pokal in Chemnitz beendet war. Leonie Schäfer (8) und Martin Frohberg (11) freuten sich über ihren 3. Platz ebenso wie Sharon Bay (11) über ihre Goldmedaille. Die von Chemnitz nachgelieferten Ergebnisse sind jetzt online abrufbar! …

Weihnachtslaufen

Ho, ho, ho…

Das fünfte Dresdner Weihnachtslaufen ist Geschichte und sogar der Weihnachtsmann war zu Gast. Für einige gab es die Rute, für andere „nen Schokoladenmann.

Auf dem Eis sind natürlich auch alle gewesen. Ein paar Eindrücke finden Sie in der Bildergalerie.
Der Weihnachtsmann hat sich tatsächlich beim fünften Dresdner Weihnachtslaufen blicken lassen. Für einige Dresdner Kufenflitzer gab“s aber erst was mit der Rute, bevor der Mann vom Nordpol die Süßigkeiten überreichte.
Zuvor mussten jedoch alle Dresdner Sportler aufs Eis und ihr Bestes geben. Die Allerkleinsten kürten auf den 100 und 200 Meter ihren Schnellsten. Die Männer im Verein maßen sich auf den 500 Metern.

Trotz eisiger Kälte hielten alle bis zum Schluss durch und konnten schließlich bei der Siegerehrung die begehrten Medaillen in Empfang nehmen.