12. Internationaler Elbepokal | Dresden holt Titel

Nach einem durchwachsenen ersten Elbepokaltag konnte sich die erste Mannschaft aus Dresden heute doch den Titel sichern. Damit stehen die Kufenflitzer aus der Landeshauptstadt zum wiederholten Male ganz oben auf dem Siegerpodest.

Spannend wurde es noch einmal vor dem abschließenden Staffelwettbewerb: Bis dahin waren die Dresdner noch auf Platz 3 zu finden. Souverän gewannen sie aber dann ihren Lauf und damit auch den gesamten Staffellauf. Am Ende reichte dies zum Sieg.

Allen Kampfrichtern und freiwilligen Helfern noch einmal vielen Dank für diesen tollen Wettkampf!

Fotos in der Bildergalerie

12. Internationaler Elbepokal | 1. Tag

Der erste Tag des 12. Internationalen Elbepokal ist Geschichte. Die Mannschaften aus Chemnitz, Mylau, Crimmitschau, Dresden, Erfurt, Berlin und Deventer (Holland) flitzten tapfer bei starkem Wind um die Eisbahn im Ostragehege.
Leider liegen die Dresdner bis jetzt nicht auf Siegeskurs – morgen müssen also noch mal alle Kräfte mobilisiert werden! Verbale Motivation in Form von Zuschauern sind herzlich willkommen!
Der Wettkampf startet um 9.30 Uhr.
Eindrücke vom ersten Pokaltag sind in der Bilder-Galerie zu finden.

12. Internationaler Elbepokal | Holländer besuchen Sächsische Schweiz

Die Holländische Mannschaft ist am Donnerstag gut in Dresden angekommen. Die acht Kufenflitzer und ihre vier Betreuer machten sich heute auch gleich auf, um Dresden und ihre Umgebung zu erkunden.
So waren die Eisschnellläufer aus dem Land der Tulpen heute in der Sächsischen Schweiz unterwegs. In der Bildergalerie sind ein paar Eindrücke zu finden.

12. Internationaler Elbepokal | Dresdner Mannschaften

Drei Dresdner Mannschaften werden am Wochenende beim 12. Internationalen Elbepokal an den Start gehen und eine davon wird hoffentlich den ersehnten Titel wieder mit nach Hause nehmen.
Folgende Sportler wurden nominiert: …

Jennifer Bay, Stephan Grimm, Marian Büttner, Paul Richter, Miriam Neumann, Tom Bulla, Sharon Bay und Axel Meißner starten in der ersten Dresdner Mannschaft.

Mannschaft II wird mit Lydia Hennig, Robert Richter, Tina Renno, Christian Herkt, Lisa Martinez, Max Peschel, Lisa Eichler und Martin Frohberg besetzt.

Isabelle Deicke führt Mannschaft III an. Hier kämpfen außerdem noch Remo Tietze, Isabell Conrad, David Bednar, Linda Büttner, Franziska Sommer, Stefanie Naumann und Sven Jacob um den Sieg.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg, gute und geschliffene Kufen und schnelle Beine!