Weihnachtslaufen

Ho, ho, ho…

Das fünfte Dresdner Weihnachtslaufen ist Geschichte und sogar der Weihnachtsmann war zu Gast. Für einige gab es die Rute, für andere „nen Schokoladenmann.

Auf dem Eis sind natürlich auch alle gewesen. Ein paar Eindrücke finden Sie in der Bildergalerie.
Der Weihnachtsmann hat sich tatsächlich beim fünften Dresdner Weihnachtslaufen blicken lassen. Für einige Dresdner Kufenflitzer gab“s aber erst was mit der Rute, bevor der Mann vom Nordpol die Süßigkeiten überreichte.
Zuvor mussten jedoch alle Dresdner Sportler aufs Eis und ihr Bestes geben. Die Allerkleinsten kürten auf den 100 und 200 Meter ihren Schnellsten. Die Männer im Verein maßen sich auf den 500 Metern.

Trotz eisiger Kälte hielten alle bis zum Schluss durch und konnten schließlich bei der Siegerehrung die begehrten Medaillen in Empfang nehmen.