Athletikwettkampf AK 10-17, Chemnitz, 13.06.
Wie aus den letzten Jahren bekannt, traf sich der sächsische Eisschnelllaufnachwuchs am vergangenen Samstag zur obligatorischen Sommerüberprüfung im Leichtathletikforum Chemnitz.
Alle Sportler der Altersklassen 10-17 kämpften sich durch einen umfangreichen aber dennoch reibungslosen Wettkampf – die meisten davon sehr erfolgreich.
Mit Blick in das mittlerweile veröffentlichte Wettkampfprotokoll für den Altersbereich 10 und 11 haben folgende EVD-Sportler besonders erfolgreich abgeschnitten:
Im sachsenweiten Vergleich ihrer Altersklassen belegen Frieda Berner und Marius Levi Stumme jeweils Platz 2 (AK 11) und Michael August Ferdinand und Charlotte Palm Platz 3 (AK 11). In der Wertung der AK 10 gewinnt Kai Ding seine Wertung, Ben Theodor Kölbel und Aaron Kuntzsch teilen sich den 3. Rang.
Die damit erreichten Athletik-Kadernormen liefern neue Motivation für das weitere Sommertraining, bevor es für einige Kufenflitzer auch bald in die Trainingslehrgänge geht.
Bilder: V. Baum/ K. Herrmann
Text: K. Herrmann





















