DESG-Pokal 02./03.12.2017

Traumwetter, spannende Rennen und Sachsen gewinnt

…so lautet das kurze Fazit der zweitägigen Wettbewerbe um den DESG-Wanderpokal für Landesauswahlmannschaften auf dem Dresdner Eisoval.

Höhepunkt des Wettkampfes waren die beiden Bahnrekorde über 500m bei den C1-Junioren. Zunächst unterbot Felix Motschmann (Bayern) die alte Bestmarke um 0,5s, bevor direkt im Anschluss Thomas Schmaus (ebenfalls Bayern) den Rekord auf nun 40,75s schraubte.

Dies änderte aber nichts am überlegenen Sieg des Sachsen-Teams, an dem auch die 9 qualifizierten Dresdner Sportler einen großen Anteil hatten. Drei Mehrkampf- und 2 Massenlaufsiege sowie fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen gingen auf das Konto der Dresdner …

Newsbilder: 2017-12-03_desg-pokal-01.jpg


Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse:

       Mehrkampf  
   Massenlauf 
  AK E2  
Vanessa Gey 1. Platz 1. Platz
  Milan Ehlert 4. Platz 7. Platz
   AK D1  
Lina Poddubnaia 2. Platz 2. Platz
  Tobias Schlörb 1. Platz 1. Platz
  Tomy Nguyen 2. Platz 5. Platz
   AK D2  
Antonia Oestreich 2. Platz 3. Platz
  Ben Blümel 1. Platz 5. Platz
  Konstantin Hell 4. Platz 3. Platz
   AK C1  
Josephine Schlörb 2. Platz 4. Platz

Den Staffelwettbewerb gewann Sachsen I mit Lina Poddubnaia, Tobias Schlörb und Antonia Oestreich vor Bayern und Berlin.

In der Gesamtwertung des DESG-Pokals liegt Sachsen mit 194 Punkten klar in Führung vor Bayern (478 Pkt.) und Berlin (491 Pkt.)

Gesamtprotokoll
Fotos Tag 1
Fotos Tag 2