Neues aus Holland

Pokaljubel in Holland

Am Freitag machte sich eine kleine Sportlermannschaft vom EVD auf die Reise ins holländische Deventer. Dort traten beim „Interclub DIJC-Wettkampf“ 130 Sportler aus 22 verschiedene Klubmannschaften an und kämpften um den Siegerpokal…

Die Fotos von der Reise nach Deventer findet ihr in der Bildergalerie.

… dass die Dresdner den schlussendlich in ihren Händen halten, ist eine faustdicke Überraschung. Der EVD verwies die Mannschaft aus Berlin auf Platz 2. Leiden kam auf Platz 3.Dabei war es eine klare Mannschaftsleistung, die die Dresdner auszeichnete.

Antonia Mühle (letzte Woche noch beim DESG-Nachwuchspokal in Grefrath erfolgreich) konnte auch in Deventer überzeugen und belohnte sich mit Platz 2.

Richard Herrmann setzte noch einen drauf und belegte in dieser AK den goldenen ersten Platz.

Philipp Pagels und startete als 11-jähriger für die AK12 und belegte hier einen ehrenwerten  Platz 7.


Melia Maucksch sicherte sich den silbernen Rang in der AK 12 bei den Damen. 


Selina Büssow
 startete als 12-Jährige in der AK 13 und kam wie Philipp auf Platz 7. Der 12-jährige
Ole Jeske toppte das Ganze noch und sicherte sich bei seinem Start in der AK 13 die Bronzemedaille.

Beim, in den Niederlanden beliebten, Marathonrennen belegten Antonia Mühle und Melia Maucksch schließlich zuguterletzt noch Platz 2 und konnten erneut auf das Siegertreppchens steigen. Das rundete den erfolgreichen Start des Dresdner Sextetts ab.

Glückwunsch an alle Dresdner Sportler und eine gute Heimfahrt am heutigen Sonntag!