Neues aus Holland

Ergebniskorrektur ohne Schummelei –
oder warum Antonia doch ganz oben stand

Antonia und Richard haben ihre AK gewonnen und die komplette Mannschaft den Pokal – so lautete die SMS, die ich am Samstag erhielt. Doch beim Nachlesen auf www.speedskatingnews.info stand Antonia Mühle auf Platz 2.
Was war da denn nun richtig…
…die Ausschreibung des Wettkampfes besagte in diesem Fall, dass in dieser Altersgruppe nur der bessere der beiden Läufe ausschlaggebend für die Gesamtwertung war. So blieb der Sturz von Antonia auf dem zweiten 300-Meter-Lauf ohne Folgen und sie durfte sich zu Recht die Goldmedaille mit nach Dresden nehmen!

Der Punkteabstand zu den zweitplatzierten Berlinern war mit zwei Punkten zwar ganz schön knapp aber der Pokalsieg von Antonia Mühle, Richard Herrmann, Philipp Pagels, Melia Maucksch, Selina Büssow und Ole Jeske war zu jeder Zeit verdient!

Herzlichen Glückwunsch!