Saisonabschluss

F I N A L E !

Was für ein Finale… zum gestrigen Saisonabschluss stand einmal mehr die GROSSE Abschlussstaffel im Mittelpunkt des Wettkampfes. Nachdem die Dresdner Kufenflitzer ihre letzte Wettkampfstrecke gemeistert hatten, wurden von der Vorsitzenden des Fördervereins Kerstin Garcia gemeinsam mit Schatzmeister Uwe Kurze sowie Weltcup-Teilnehmer Jens Boden (auf dem Bild mit Stefanie Naumann) die besten Sportler geehrt…

Das waren in diesem Jahr (in alphabetischer Reihenfolge:
Jennifer Bay, Sharon Bay, Jens Boden, Tom Bulla, Maximilian Dziwoki, Stefanie Naumann und Frank Steiner.

Jennifer, Maximilian und Tom starten Donnerstag in Richtung Niederlande, um als Mitglieder in der DESG-Auswahl am VIKING Race in Heerenveen teilzunehmen.

Anschließend startete dann das große Staffel-Spektakel:
Fünf Staffeln mit jeweils 23 Sportlern, Eltern und Verwandten wurden vom Starter auf die sprichwörtlich letzte Saisonrunde geschickt. Staffelführer waren in diesem Jahr: Jens Boden (weiß), Frank Steiner (rot), Uwe Herrmann (gelb) Maxi Leipelt (blau) und Robert Böhme (grün).

Ein Sturz von zwei Läufern zu Beginn trübte zwar das Gesamtbild dieses Laufes, aber zum Schluss konnten sich doch alle einreihen, um die kleinen Preise in Empfang zu nehmen.

Hier sind die Namen der Sieger-Staffel (grün), die mit einer Zeit von 15 Minuten 57,8 Sekunden ins Ziel kam:

Robert Böhme
Clemens Gawer
Herr Geißler
Maximilian Jacob
Ole Jeske
Michael Lieber
Frank Mavius
Sandra Metz
Axel Meißner
Torsten Mix
Heiko Mögel
Erik Müller
Herr Naumann
Stefanie Naumann
Franz Nüssler
Carl Pagenkopf
Norman Rzepka
Matthias Schwitalle
Anne Thomas
Frau Thomas
Anne Vormfenne
Frau Vormfenne
Herr Vormfenne
Roman Zhakin

Fotos von der Ehrung sowie der Staffel stehen in der Bildergalerie.