Calgary

Laudatio für einen sympathischen Menschen!

So lange ich an der Eisbahn in Dresden zu tun habe – so lange ist mir der Name ein Begriff: Uwe Herrmann.

Als Sportler, motivierter Übungsleiter und engagierter Kampfrichter ist er außerhalb seines Berufes ehrenamtlich fast täglich an der Eisbahn des Dresdner Ostrageheges anzutreffen. Um so mehr freue ich mich, dass er sich selbst in diesem Jahr ein besonderes „Bonbon“ gönnt. Morgen früh 6.10 Uhr geht es los. Da startet sein Flugzeug in Richtung…
…München und er wird via London Heathrow weiter nach Calgary fliegen. Am 10. März 16.55 Uhr ist die geplante Ankunft von Flug BA0103.

Dann wartet ein Programm der Extraklasse während des „2007 ING Finale at the Olympic Oval“ auf den sympathischen 28-jährigen Sachsen.

Drawing: 12.03. 19.00 Uhr Eine Auslosung sollte man sich nie entgehen lassen, denn bei großen Wettkämpfen ist das meist schon ein „Event“ für sich …

Donnerstag, 15. März 100 Meter Vorläufe
Freitag, 16. März 500 Meter und 1.000 Meter Sprint
Samstag, 17. März 500 Meter Sprint

Das sind die Strecken, für die Uwe gemeldet hat und ich bin mir sicher, dass er –wenn es die Zeit erlaubt – das gesamte Geschehen im und um das Olympic Oval förmlich aufsaugen wird.

Alle Kosten hat er selbst übernommen und das ist sicher nicht einfach! Aber die Eindrücke bleiben natürlich unvergesslich. Da tritt die erreichte Platzierung sogar etwas in den Hintergrund und das olympische Motto „Dabei sein, ist alles“ zählt.

Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe – nein, ich weiß – dass viele Daumen in Dresden für Uwe Herrmann gedrückt werden.

Übrigens, wer sich dafür interessiert, Announcment (Ausschreibung) und Ergebnisse des Wettkampfes sind dann hier nachzulesen.

PS: Am 18. März kommt Uwe übrigens 20.10 Uhr wieder in Dresden an – sicher müde, hoffentlich zufrieden mit sich selbst und ganz sicher voller Erlebnisse.