Deutsche Meisterschaften AK 13

Bemerkenswerte Leistungen von Max, Axel, Stefanie und Sharon!

Auf schwerem Eis haben die 12- und 13-jährigen Sportler am letzten Wochenende in der bayrischen Landeshauptstadt ihre Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf abgehalten. Aus Dresdner Sicht waren die Erwartungen dabei…
…sicher nicht gering, denn bei den Junioren (AK 13) galt Maximilian Dziwoki schon als Favorit. Doch der Titel-Anwärter war einige Wochen vor diesem Wochenende verletzt, hatte Trainingsausfall und musste sogar auf einen Start bei den Sächsichen Meisterschaften verzichten.

Doch mit einem souveränen 4-Strecken-Sieg hat sich Max eindrucksvoll zurückgemeldet und ungefährdet den Titel des Deutschen Meisters erkämpft.

Ebenfalls eine Klasse-Leistung war Platz 3 von Axel Meißner, der mit einem Rückstand von nur 0,633 Punkten den heißbegehrten Startplatz nach Heerenveen verpasste.

Stefanie Naumann kämpfte (persönliche Bestleistung im zweiten Lauf über 300 Meter) sehr engagiert um den Sieg, musste aber im direkten Duell über 1.500 Meter gegen die spätere Mehrkampf-Siegerin Doreen Lamb dem schweren Eis Tribut zollen. Ein hervorragender 3. Platz stand nach zwei Wettkampf-Tagen zu Buche. Bei ihr ging es noch knapper zu. Letztendlich trennten sie nur 0,11 Punkte von Platz 2 und der Fahrkarte zum Viking Race. Bei diesen Leistungen kein Grund enttäuscht zu sein!!!

Ebenso erwähnenswert ist der 5. Platz von Sharon Bay, die sich damit im Feld der 21 Starterinnen gut platzierte.

Staffelgold gab es schließlich für alle der oben erwähnten Dresdner.
Zusammen mit Doreen Lamb (Mylau) und Susan Wald (Chemnitz) kamen Sharon Bay und Stefanie Naumann vor Erfurt und Berlin ins Ziel.
Jonas Peter (Chemnitz) und Felix Maly (Crimmitschau) komplettierten das Quartett mit Maximilian Dziwoki und Axel Meißner bei den Junioren. Mit großem Abstand gewannen sie vor Erfurt und Berlin I.

Die gesamten Ergebnisse dieses Wettkampfes sind hier nachzulesen.