Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Weltcup und Fossil-Cup

Am Sonntagvormittag – als sich der eine oder andere Langsschläfer noch einmal im Bett umdrehte – hieß es für Frank Steiner aus Dresden innerhalb des Weltcups in Berlin zum dritten Mal an diesem Wochenende „Go to the start!“

In Inzell liefen Dresdner Kufenflitzer am Samstag in der AK 13 auf Medaillenkurs.

Stefanie Naumann lag nach zwei Strecken auf Platz 2 und Maximilian Dziwoki kann mit Bonze rechnen.

In der AK 14 schnupperte Miriam Neumann auf Platz 4 liegend, ebenfalls noch am Edelmetall. In der AK 11 liegt Clemens Gawer ebenfalls auf Platz 4 in Lauerstellung. Da heißt es Daumen drücken für die dritte Strecke am Sonntag!

Zurück nach Berlin: Nach seinem kurzfristig anberaumten Start über die 500 Meter Strecke in der B-Gruppe (Freitag 1. Lauf und Samstag 2. Lauf) ging es heute für den Kufenflitzer aus Dresden auf die 1.000-Meter-Strecke. Frank belegte hier in der Zeit von 1:12.10 Minute als zweitbester deutscher Läufer von 31 Startern Platz 13.

Stefan Heythausen war schneller als er und belegte in einer Zeit von 1:11,14 Minute Platz 5. Nico Ihle war knapp drei Zehntel langsamer als Frank und erreichte in 1:12,39 Minute hinter dem Dresdner Platz 14.