25 Kilometer von Berlin 2006

Speedskater bei den 25 Kilometer von Berlin

Bei nahezu idealem Wetter starteten am letzten Sonntag knapp 700 Skater und Skaterinnen bei den 25 Kilometer von Berlin. Mit von der Partie waren auch Heiko Scherer und meine Wenigkeit. Wie in jedem Jahr befand sich auch diesmal der Start wieder am großen Platz hinter dem Olympia-Stadion. Und wie in jedem Jahr verlief auch diesmal der Start nicht ganz reibungslos…
EVD-Speedskater bei den 25km von Berlin

Erst leisteten sich die Damen, die den ersten Startblock vor den Herren bildeten, nach dem Herunterzählen von zehn auf null einen Fehlstart und anschließend wurden die Herren ohne hörbares Signal auf die Strecke geschickt. Aber das ist man ja mittlerweile auch von anderen Rennen gewöhnt und letztendlich: wenn alle anfangen loszusprinten, macht man einfach mit…

Den vollständigen Bericht gibt es hier: Speedskating/Berichte