Olympische Winterspiele 2006 in Turin

Erste Nachrichten aus Turin

Der Dresdner Kufenflitzer Jens Boden flog am 5. Februar nach Turin. Kufenflitzer.de konnte mit ihm telefonieren und hat für die Elbestädter die neuesten Informationen eingeholt.

Hier können Sie das Interview lesen.
Kufenflitzer: Hallo Jens, wie geht’s?
Jens Boden: Hallo an alle Dresdner Kufenflitzer aus Turin. Ich bin am Sonntag hier angekommen und mir geht es gut.

Kufenflitzer: Wie bist du untergebracht?
Jens Boden: Die Zimmer sind sehr groß, aber ein wenig unbelebt und wirken kahl. Es fehlt noch etwas zum Hineinstellen und ein bisschen Deko, aber ansonsten will ich mich nicht beklagen. Wir haben zwei Bäder, einen Fernseher und einen ordentlichen Internetanschluss.

Kufenflitzer: Bist du allein im Zimmer?
Jens Boden: Nein, das Appartement teile ich mir Christian Breuer und wahrscheinlich den drei Short-Trackern Tyson Heung, Thomas Bauer und Andre Hartwig.

Kufenflitzer: Wie sieht’s sonst so im Olympischen Dorf aus?
Jens Boden: Für uns wird hier sehr gut gesorgt. Es gibt sehr viel Auswahl bei der Ernährung und an fast jeder Ecke kann man sich Getränke mitnehmen. Auch für den Fall dass die Sachen schmutzig werden, kann man seine Klamotten in den vielen Waschmaschinen und Trocknern reinigen lassen. Wenn ich nur wüsste wie man so ein Gerät bedient!?

Kufenflitzer: Und das Eis?
Jens Boden: Das Eis ist im Vergleich zum Dezember angenehmer zu laufen und es rutscht ein bisschen besser.

Kufenflitzer: Bei uns in Dresden regnet es. Wie ist die Wetterlage in Turin?
Jens Boden: Das Wetter ist zwar nicht extrem kalt, trotzdem etwas ungemütlich. Frischer Wind und feuchtkalte Luft lassen es kälter wirken, als es ist. Mal sehen wie morgen das Wetter und das Eis ist. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Start!

Kufenflitzer: Wir wünschen dir bis dahin viel Spaß und hoffen vor dem Start noch einmal etwas von dir zu hören!
Jens Boden: Viele Grüße!