Olympische Winterspiele 2006 in Turin

EVD mit fünf Teilnehmern dabei

Gleich fünf Sportler sendet der Eislaufverein nach Turin – und ist damit der Verein mit den meisten Olympia-Teilnehmern in Dresden.

Wer ist dabei?

Die Abteilung Eisschnelllauf ist durch den Olympia-Dritten von 2002 Jens Boden vertreten. Allerdings räumt er sich diesmal keine Medaillenchancen ein. Dass er für eine Überraschung gut ist, wissen wir aber auch seit Salt Lake City. Wir drücken die Daumen!

Die Shorttracker schicken gleich vier Sportler nach Turin: Yvonne Kunze, als „Dienstälteste“ führt sie die Dresdner Crew an. Die 28-jährige trainiert seit 2004 in München. Außerdem dabei sind die Sportsoldatin Christin Priebst und Tina Grassow, Schülerin des Sportgymnasium Dresden. Für Tina sind es die ersten Olympischen Spiele.

Die Männer werden durch den Deutsch-Kanadier Tyson Heung vertreten.

Übrigens: In der Reserve stehen noch zwei Elbestädter: Julia Riedel und Robert Seifert fahren als Ersatzläufer mit.