D-Cup-Finale und DM Team, Erfurt, 05./06.03.2022

Zum Saisonausklang wurden in Erfurt die Deutschen Meistertitel in den Teamwettbewerben der Altersklassen A/B vergeben.

Im Teamsprint der Junioren ließen die Dresdner die gesamte Konkurrenz hinter sich. Deutsche Meister wurden Lennart Grabe, Ben Blümel und Magnus Mittag. Bei den Juniorinnen reichte es knapp nicht fürs oberste Treppchen. Mit 21 Hundertsteln Rückstand zu Thüringen wurden Ella Herberger, Magdalena Mühle und Josephine Schlörb Deutsche Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch!

Im Team-Pursuit waren nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen keine Dresdner Teams am Start.

Im 3. und letzten Wettkampf um den D-Cup konnten nochmal viele Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden.

Neo-Senior Ole Jeske belegte am 1. Tag über 500m Platz 2 und am 2. Tag über 1000m den 1. Platz bei den Herren.

In der AK A gingen beide Mehrkampfsiege nach Dresden, bei den Damen an Josephine Schlörb, bei den Herren an Magnus Mittag. Ella Herberger belegte in ihrem letzten Junioren-Wettkampf Platz 3 im Mehrkampf. Magdalena Mühle, ebenfalls zum letzten Mal als Juniorin am Start, stürzte leider über 1500m und erreichte dadurch kein Mehrkampfergebnis.

Einen starken 2. Platz im Mehrkampf belegte Emma Erler (AK B wbl.) bei ihrem Comeback nach über einem Jahr Wettkampfpause. Alicia Sommer wurde hier 5. Ein versöhnlicher Saisonausklang gelang Konstantin Hell mit Platz 3 im Mehrkampf  bei den Herren dieser Altersklasse.

Die beste Platzierung in der AK C erreichte Mara Fuhrmann mit Platz 5 im Mehrkampf und ebenfalls Platz 5 im Massenstart.

Deutschland-Cup-Gesamtwertung:

1. Platz  
Josephine Schlörb (Juniorinnen A)

2. Platz 
Magdalena Mühle (Juniorinnen A)
Ole Jeske (Herren)
Magnus Mittag (Junioren A) 
Lennart Grabe (Junioren B)

3. Platz
Mara Fuhrmann (Juniorinnen C)
Tomy Nguyen (Junioren B)

4. Platz
Ben Blümel (Junioren B)

6. Platz
Ella Herberger (Juniorinnen A)

In der Super Deutschland-Cup Wertung der Juniorinnen/Damen belegte Josephine Schlörb Platz 2 und Magdalena Mühle Platz 3. Bei den Junioren/Herren erreichten Magnus Mittag Platz 5, Lennart Grabe Platz 7, Tomy Nguyen Platz 8 und Ben Blümel Platz 10.

Herzlichen Glückwunsch!