Sächsische Meisterschaften AK 8/9 in Crimmitschau

Am 5.3.2022 wurden die Sächsischen Meister unserer jüngsten Altersklassen gesucht. Auf dem Programm standen 2 x Gewandheitslauf, ein Massenstart und eine Staffel. Das Laufen auf der Kleineisbahn ist für uns Dresdner nicht ganz einfach und ungewohnt, dennoch waren unsere 5 Sportler sehr erfolgreich.

Sachsenmeister im Mehrkampf: Ansgar Bräunlich (F1)
Vize-Sachsenmeisterin im Mehrkampf: Amy Schellhorn (F2)

4. Platz im Mehrkampf: Alexia Bazhan (F1)
6. Platz im Mehrkampf: Mila Dohmann (F2)

Die Staffel ist für die jüngsten Sportler oft der Höhepunkt des Wettkampfs und auch dort schafften unsere Sportler den Sprung auf das Siegerpodest. Alle Dresdner Sportler wurden mit ihren Staffeln Sächsische Meister.

Sachsenmeister in der Staffel (F1): Lotta Schuman, Alexia Bazhan, Ansgar Bräunlich
Sachsenmeister in der Staffel (F2): Amy Schellhorn, Mila Dohmann

Nun heißt es nochmal Kräfte sammeln und sich gut auf den letzten Sachsen-Thüringen-Pokal am nächsten Wochenende in Erfurt vorbereiten. Dort gilt es die guten Vorplatzierungen zu verteidigen und vielleicht den Pokal nach Dresden zu holen.
Wir drücken die Daumen!

Bild & Text: R. Blümel