Saisonausklang am 24.03.2018

Zu einem koordinativ anspruchsvollen Wettkampf luden die Short-Track-Sportler zu früher Stunde ein. 7.00 Uhr war Treff für den Saisonausklang der Abteilung Short Track und die gemeldeten Eisschnelllauf-Kinder der Altersklassen 7 bis 10…


Newsbilder: 2018-03-24_saisonausklang1.jpegZu einem koordinativ anspruchsvollen Wettkampf luden die Short-Track-Sportler zu früher Stunde ein. 7.00 Uhr war Treff für den Saisonausklang der Abteilung Short Track und die gemeldeten Eisschnelllauf-Kinder der Altersklassen 7 bis 10. Der Spaßfaktor stand im Vordergrund und dieser Anspruch ging für Teilnehmer wie Zuschauer in Erfüllung. Ein aufwendig erbauter Parcours musste von den Aktiven 3 bzw. 4 Mal absolviert werden. Am Ende wurden alle Läufer entsprechend ihrer Platzierung mit Urkunden geehrt. Die Kategorie AK 9/10 gewann Florentine Blümel und in der Kategorie bis AK 8 siegte Elisabeth Brandenburg (beide Eisschnelllauf). Für eine Überraschung sorgte das überaus umsichtige Kampfgericht, indem es kurzerhand Herrn Gründel in der höchsten Kategorie einen Startplatz im Finale zuwies. Der Nachwuchstrainer konnte da in vorbildlicher Weise den Parcours demonstrieren. Besondere Anerkennung gab es dann noch für den technisch besten, den kreativsten und den sprung-technisch originellsten Starter. Diese Auszeichnungen gingen ausschließlich an die erwachsenen Short-Tracker.

Der Parcours-Wettkampf in der Eishalle war nach dem Saisonabschluss-Staffellauf im Eisschnelllauf auf der Großbahn ein weiteres gelungenes Beispiel für Ausbildung und Spaß in den Eislaufdisziplinen.

Beate Hennig

Newsbilder: 2018-03-24_saisonausklang2.jpg