DESG-Nachwuchswanderpokal, 03./04.02.2018, Berlin

Sachsen gewinnt den DESG-Wanderpokal – 8 x Gold für Dresdner Kufenflitzer

13 Dresdner Kufenflitzer im 24-köpfigen Sachsenteam konnten am Wochenende in Berlin den Gewinn des DESG-Nachwuchswanderpokals für Landesauswahlmannschaften bejubeln …

Newsbilder: 2018-02-04_desg-pokal.jpg


Sachsen gewinnt den DESG-Wanderpokal – 8 x Gold für Dresdner Kufenflitzer

13 Dresdner Kufenflitzer im 24-köpfigen Sachsenteam konnten am Wochenende in Berlin den Gewinn des DESG-Nachwuchswanderpokals für Landesauswahlmannschaften bejubeln.

Herausragend dabei die je zwei Goldmedaillen im Mehrkampf und Massenstart von Antonia Oestreich und Konstantin Hell (beide AK D2). Kaum weniger erfolgreich waren Josephine Schlörb (C1) mit Gold im Mehrkampf und Silber im Massenlauf sowie Tomy Nguyen (D1) mit Gold im Massenlauf und Bronze im Mehrkampf. 

Weitere Goldmedaillen steuerten Vanessa Gey (Massenlauf, AK E2) und Tobias Schlörb (Mehrkampf AK D1) bei. Silbermedaillen gewannen Emma Helene Erler und Ben Blümel (beide D2) im Mehrkampf.

Das Staffelrennen entschied Sachsen I mit Vanessa Gey, Tobias und Josephine Schlörb für sich vor Bayern auf Platz 2 und Sachsen II mit Lina Poddubnaia, Tony Nguyen, Antonia Oestreich, Konstantin Hell, Anica Gey und Clemens Lotze auf dem Bronzerang.