Abi-Lauf 2018

Eigentlich war es ein „normaler“ Vereinswettkampf zu dem am 31.01. die Dresdner Kufenflitzer ihre Runden auf dem Eisoval drehten. Aber es lag trotzdem etwas Besonderes in der Luft. Die Prüfungsläufe für einige Sportler und Sportlerinnen wurden absolviert. Alle waren motiviert und offensichtlich haben auch die Eismeister die Daumen gedrückt, denn das Eis war (für Dresdner Verhältnisse) schnell. So hat es oft für „15 Punkte“ gereicht und der eine oder andere konnte nach 500m bzw. 1.500m zufrieden und stolz im Ziel die Faust nach oben recken.

Alexandra, Azhar, Franz, Maxim, Richard, Selina, Simon und Zacharias – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Euch alle!

Davon angesteckt waren offensichtlich auch Gideon Hande und Ella Herberger.
Beide konnten über die 500m-Strecke in ihrer Altersklasse den Bahnrekord verbessern.

Ella knackte dabei einen Rekord aus dem Jahr 2002! Maren Wittek hatte ihn damals im Februar aufgestellt.
Gideon verbesserte die Bestzeit von Ole Jeske aus dem Jahr 2014.
Herzlichen Glückwunsch Beiden!

Die Deutschen Meisterschaften sind nicht mehr weit. Die Dresdner Trainer haben ihre Sportler gut vorbereitet und bestärkt durch die guten Zeiten könnt ihr selbstbewußt zu den Mehrkampfmeisterschaften am 17./18. Februar nach Berlin reisen