Sachsenmeisterschaft Short Track 05.11.2017

Für die Dresdener Eisflitzer gab es einen recht frühen Saisonhöhepunkt mit den diesjährigen Sachsenmeisterschaften im Short Track am 05.11. …


Dabei konnten sich in der Kategorie „Beginner“ die Short-Track-Kinder von den Eischnellläufern auf kurzen Kufen noch einige Kniffe abschauen. Mit Gold- und Silbermedaillen glänzten Lando Schenk und Florentine Blümel. 9 weitere Kinder kämpften in dieser Kategorie um gute Platzierungen in ihren Läufen. In der nächsthöheren Gruppe „Junioren E/F“ waren 6 Eisschnellläufer der Altersklasse 10 am Start und präsentierten sich in guter Verfassung. Die Short-Track-Starter in dieser Kategorie waren fast ausschließlich Kinder der Altersklasse 11 und 12. Insgesamt hat dieser bestens organisierte Wettkampf allen viel Spaß gemacht. Besonderer Dank gilt dabei den vielen fleißigen Helfer-Eltern, die großzügig, tolerant und hilfsbereit diese Meisterschaften unterstützten.

Beate Hennig

  Newsbilder: 2017-11_05_sm_st_1.jpgNewsbilder: 2017-11-05_sm_st_2.jpg