In Chemnitz ticken die Uhren anders…

50 Dresdner! (43 Eisschnellläufer und 7 Short Tracker) fahren zum Wettkampf nach Chemnitz. Viele Bestzeiten werden gelaufen und auch Normen werden erfüllt …


So denkt man jedenfalls und freut sich über die von der Sprecherin ausgerufenen Zeiten. Die Anzeigetafel ist defekt.

Doch böse Überraschung – nach der Siegerehrung gibt es das offizielle Protokoll. Da stehen doch ganz andere Zeiten!? „Zeitverschiebung“ in Chemnitz? Freude vorbei!

Wie geht das denn? Das fragen sich nicht nur die 50 Aktiven, auch die zahlreichen Mitgereisten wollen darauf eine Antwort, denn bis gestern waren wir uns eigentlich sicher, dass Dresden und Chemnitz in der gleichen Zeitzone liegen…

PS: Es sind nicht nur die Dresdner Sportler von dieser „Zeitverschiebung“ heimgesucht worden.

Protokoll
Fotos