Internationales Juniorenrennen, Inzell, 12./13.11.2016

Newsbilder: inzell2016_ak_d1w.jpg

Siegerpodest in der AK D1 weiblich komplett in Dresdner Hand

In bestechender Frühform präsentierten sich beim Internationalen Juniorenrennen in Inzell vor allem die Mädchen der AK D1, die überraschend einen Dreifacherfolg verbuchen konnten. Den Pokal für den Mehrkampfsieg holte Rosanna Günther, die auch alle Einzelstrecken souverän gewann. Mehrkampfzweite wurde Antonia Oestreich, Platz 3 ging an Emma Helene Erler. Komplettiert wurde das gute Abschneiden der Mädchen durch Hannah Winkler auf Platz 6. Aber auch die anderen Sportler mussten sich nicht verstecken…


Bei den jüngsten Mädchen (AK E1) musste sich Vanessa Gey am zweiten Tag knapp ihrer Kontrahentin aus Polen geschlagen geben, konnte sich aber bei ihrem ersten Auftritt in Inzell über einen silbernen Pokal freuen.

Den zweiten Mehrkampfsieg für Dresden holte Tobias Schlörb bei den Jungen der AK E2 mit einem starken Auftritt über 500m. Max Baier wurde hier guter 6. Bei den Mädchen belegte Lina Poddubnaia den 5. Platz.

Die Jungen der AK D1 zeigten eine mannschaftlich starke Vorstellung. Konstantin Hell (2. Platz) und Ben Blümel (3. PLatz) schafften den Sprung aufs Podest, gefolgt von Lukas Kobuch auf Platz 4 und Ansgar Teege auf Platz 6. 

Knapp am Podest vorbei schrammten die Mädchen der AK D2 mit Josephine Schlörb auf Platz 4 und Anica Gey auf Platz 5.

Nur ganz knapp verpasste Magdalena Mühle das oberste Treppchen bei den Mädchen der AK C1. Um ganze 0,24 Punkte wurde sie auf Platz 2 verwiesen. Pech hatte Ella Herberger, die nach einer Disqualifiaktion im ersten Rennen nicht in den Kampf um den Mehrkampfsieg eingreifen konnte, aber sich immerhin den 3. Platz über 1500m erlief.

In der AK C2 wurde Simon Martin Kutscher als bester Nicht-Berliner 5. im Mehrkampf.

Mit vielen weiteren persönlichen Bestleistungen haben sich insgesamt 13 Dresdner Kufenflitzer der Alterklassen E2 bis C1 für die Landesauswahl Sachsen qualifiziert, die am ersten Dezember-Wochenende auf der heimischen Bahn im Ostragehege den Nachwuchs-Wanderpokal der DESG verteidigen will.

Ergebnisse

Fotos