Deutsche Meisterschaften Mehrkampf AK C-D, 20.-21.02.2016

Trauben im Mehrkampf hingen sehr hoch – Podestplätze in den Einzelstrecken – Titel und Medaillen in den Staffelrennen

Widrige äußere Bedingungen machten den Saisonhöhepunkt in Chemnitz zu einem Lotteriespiel mit Schwimmeinlagen, bei dem sich die Dresdner allerdings ziemlich schwer taten.

Podestplätze im Mehrkampf waren diesmal nicht drin. Am besten schlugen sich Simon Martin Kutscher (C1) auf Platz 5 und Ella Herberger (D2) auf Platz 6.


In den Einzelstreckenwertungen gelang zwei Sportlern der Sprung aufs Treppchen. Am ersten Tag belegte Simon Martin Kutscher eine sehr guten 3. Platz über 1500m (leider gibts davon keine Fotos). Mit viel Wut im Bauch nach einem durchwachsenen ersten Tag lief Josephine Schlörb  im zweiten 300m-Lauf auf Platz 2 in der AK D.

Weitere vordere Plätze über die Einzelstrecken belegten Olivia Lange (D2, 4. Platz 500m), Ella Herberger (5. Platz 300m(1)), Katharina Hoeg (D1, 5. Platz 300m(2)), Noah Pollok (D2, 5. Platz 500m(2)), Josephine Schlörb (6. Platz 300m(1)), Linus Lorenz (D2, 6. Platz 1000m) und Azhar Udin (C1, 6. Platz 500m).

In den abschliessenden Staffelrennen gab es dann für einige Sportler doch noch die erhofften Medaillen:
Michelle Saß lief mit der Staffel Sachsen I zum Titel in der AK C weiblich.
Silber gewannen Magdalena Mühle, Katharina Hoeg und Josephine Schlörb mit der Staffel Sachsen II in der AK D weiblich sowie Linus Lorenz mit der Sachsen-Staffel der AK D männlich.
Bronze holte Maxi Ackermann mit Staffel Sachsen II bei den C-Mädchen.

Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Platzierten sowie Josephine Schlörb zur Nominierung fürs Viking-Race (als zweitbeste 12-jährige)!

Fotos vom zweiten Tag