Wetterkapriolen !

Warum nicht auf diesem Weg? – das habe ich mir am Mittwoch gedacht…

Das spätsommerliche Wetter der vergangenen Tage hatte der Eis-Qualität der 333m Eislaufbahn am Dresdner Ostragehege stark zu schaffen gemacht.
Während sich der eine oder andere Besucher der „freien Laufens“ eventuell über milde Temperaturen freut, wenn er seine Runden auf dem Eis dreht, sehen die Dresdner Kufenflitzer als Leistungssportler das anders.

Nur wenige Leistungssport-Standorte für Eisschnelllauf in Deutschland haben noch Freiluft-Eis. Auch Chemnitz, München oder Grefrath kennen diese wetterbedingten Probleme.
Die Plus-Grade hatten die Dresdner Bahn mit Dellen und Rinnen versehen, die noch am Wochenbeginn einen Wettkampfbetrieb am Mittwoch eher unwahrscheinlich erscheinen ließen.
Die schmalen Kufen der Eisschnellläufer benötigen (nicht nur in den Kurven) das sprichwörtlich „spiegelglatte“ Eis. Das fehlte jetzt für die Vorbereitung zum Wochenende.
Denn es wollen allein 35 Dresdner Sportler/innen beim Skatespecial-Cup auf dem schnellen Hallen-Eis der Max Aicher Arena von Inzell um Bestzeiten und Platzierungen kämpfen…

Durch einen engagierten Job der EISMEISTER konnte die Eisqualität bis zum Vereinswettkampf am Mittwoch ENORM verbessert werden!

Eine klasse Leistung! Deshalb auf diesem Weg nochmals:

DANKESCHÖN an ALLE VERANTWORTLICHEN aber vor allem an die Eismeister, die unter schwierigen Bedingungen für den 11.11.2015 eine tadellose Freiluft-Eisqualität geschaffen haben.

Dankeschön!!

sagt der KAMPFRICHTER-OBMANN
EISSCHNELLLAUF DRESDEN