International Skatespecials Cup, Inzell, 14./15.11.2015

Drei Siegerpokale für den EVD

Insgesamt 35 Kufenflitzer der Altersklassen E1 (10) bis C2 (15) nahmen am Wochenende am Internationalen Skatespecials Cup in Inzell teil.


Als jüngster Dresdner Teilnehmer gewann Tobias Schlörb (E1) am ersten Tag die 300m-Strecke und wurde Zweiter über 500m. Ganze 0,01 Punkte betrug sein Vorsprung vor dem Berliner Adrian Kaiser. Im abschliessenden 500m-Lauf erkämpfte er sich im direkten Vergleich einen Vorsprung von mehr als 7 Zehntelsekunden und durfte dafür verdient den Siegerpokal entgegennehmen.  

In der AK E2 wehrte Konstantin Hell erfolgreich alle Angriffe der Konkurrenz ab. Mit Platz 1 über 300m sowie zweimal Platz 2 über 500m sicherte er sich den Sieg in der Mehrkampfwertung der elfjährigen Jungen. Pech hatte dagegen Ben Blümel. Nach Platz 2 über 300m stürzte er auf der 500m Strecke und fiel dadurch weit zurück. Mit der schnellsten 500m-Zeit konnte er am zweiten Tag aber viel Selbstvertrauen tanken und sich in der Gesamtwertung noch auf den 5. Platz vorschieben.

Sehr stark präsentierten sich die 12jährigen Mädchen. Josephine Schlörb konnte alle drei Strecken klar gewinnen und damit ihren Vorjahressieg wiederholen. Dabei verbesserte sie ihre erst in der Vorwoche aufgestellte 1000m-Bestleistung um noch einmal 7 Sekunden. Mit ebenfalls 3 persönlichen Bestleistungen holte sich Katharina Hoeg in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Anica Gey lag nach zwei Strecken auf einem hervorragenden 4. Platz, fiel jedoch durch einen Sturz in der letzten Kurve noch zurück.

In der AK D2 weiblich wurde Magdalena Mühle 5. über 300m sowie jeweils 3. über 1000m und 500m. Damit gelang ihr als Gesamtdritte ebenfalls der Sprung aufs Podest, dicht gefolgt von Ella Herberger auf Platz 4.

Weitere Plätze 4 bis 6 erzielten Gideon Hande (4. Platz AK D2), Simon Kutscher (5. Platz C1) und Tim Schiekel (6. Platz C2).

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos 1.Tag
Fotos 2. Tag
weitere Fotos