DESG-Talentetreff Junioren F-E1, Teil 1, 17.1.2015

Jubel und Tränen beim Sturzfestival in Crimmitschau

Zum 1. Teil des DESG-Talentetreffs trafen sich heute die Kufenflitzer der Altersklassen F (8 und 9 Jahre) und E1 (10) auf der Kleinbahn des Kunsteisstadions Crimmitschau. 10 Vereine aus Sachsen, Thüringen und Berlin waren mit insgesamt 67 Sportlern am Start.


Die Dresdner Sportler schafften es 9x aufs Podest und erreichten weitere gute Platzierungen. Doppelsieger wurde bei den Jungen der AK E1 Konstantin Hell. Fast genauso gut machte es Antonia Oestreich. Nach Platz 2 im Gewandheitslauf gewann sie den Massenlauf ihrer Altersklasse. Jeweils zwei dritte Plätze belegten Ben Blümel (E1) und Max Baier (F2). Tobias Schlörb (F2) schaffte es einmal aufs Podest mit Platz 2 im Gewandheitslauf.

Allerdings mussten nach zahlreichen Disqualifikationen und Stürzen auch eine ganze Menge Tränen getrocknet werden. Gute Besserung für Ansgar Teege, der sich bei seinem Sturz im Massenlauf verletzt hat! Für die anderen gilt: abhaken und morgen beim zweiten Teil in Chemnitz neu durchstarten!

Hier die weiteren Dresdner Platzierungen:

Hanna Oehme (E1): 4. Platz Gewandheitslauf
Vanessa Gey (F1): 5. Platz Gewandheitslauf, 6. Platz Massenlauf (zweitbeste Achtjährige)
Tobias Schlörb (F2): 5.Platz Massenlauf
Emma Erler (E1): 6. Platz Massenlauf

Fotos