Zentrale Athletiküberprüfung

Die Eis-Saison kann kommen

Mit der Verleihung der Kader-Urkunden und der Ehrung der besten Sportler jedes sächsischen Vereines wurde die zentrale Athletiküberprüfung  am Samstag in Chemnitz eröffnet.

Insgesamt…


31 Sportler und Sportlerinnen des EVD haben in der letzten Saison alle Normen erreicht und wurden zu Landeskadern in den Kategorien D/C bis E berufen (siehe Kadersportler-Liste).

Als beste Sportler wurden Tami Lubahn und Xenia Mühle ausgezeichnet.

Für die Sportler der Altersklassen E2 bis B ging es danach um das Erreichen bzw.  Bestätigen der Athletiknormen.

In den jüngeren Altersklassen gab es wie immer eine Mehrkampfwertung aus den 4 Disziplinen 30m/60m, Kastenbumerang-Lauf, Sprung und 800m. Die Sportler des EVD zeigten sich sehr gut vorbereitet und holten Medaillen in 5 von 6 Altersklassen.

Die Jungen der AK E1 standen gleich zu dritt auf dem Siegerpodest, Erster wurde Konstantin Hell, gefolgt von Ansgar Teege auf dem Silberplatz und Ben Blümel auf Platz 3. Auch bei den Mädchen gewann eine Dresdnerin. In ihrem ersten Wettkampf für den EVD hatte am Ende Alicia Sommer knapp die Nase vorn. Antonia Oestreich und Hanna Oehme belegten in dem sehr ausgeglichenen Feld die Plätze 5 und 6.

Die weiteren Siege für den EVD gingen auf das Konto von Vanessa Gey (F1) und Tobias Schlörb (F2). Carlos Mittag gewann die Bronzemedaille bei den Jungen der F1, Arne Hampel wurde hier Vierter. Ebenfalls Vierter bei den Jungen der F2 wurde Sandro Pose

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen allen Sportlern eine ähnlich erfolgreiche Eis-Saison!

zur Bildergalerie