Sächsische Meisterschaften AK D1-C2, Chemnitz, 8.-9.2.2014

Fünf von acht möglichen Titeln erkämpften die Eisschnellläufer vom Eislauf-Verein Dresden am Wochenende in Chemnitz bei den Sächsischen Mehrkampfmeisterschaften.


Wer hier einen Titel gewann oder auf dem Treppchen stand, der muss ein guter „Allrounder“ sein, muss den Sprint genauso beherrschen wie die Langstrecke, denn nach vier Strecken werden die Medaillen erst vergeben. Die „Allroundchampions“ vom EVD sind in diesem Jahr: Tami Lubahn (D1), Xenia Mühle (C1), Richard Herrmann (C1), Melia Maucksch (C2) und Ole Jeske (C2). Dabei war der Sieg von Tami Lubahn die größte Überraschung. Je einen Titel sicherten sich Sportler aus Chemnitz, Mylau und Crimmitschau.

Aber nicht nur „Gold“ gab es für die Dresdner. Viele Zweit- und Drittplatzierte vervollständigten die Medaillensammlung.

Silber gewannen: Tim Schiekel (D2), Alexandra Firl (C2), Philipp Pagels (C1)

Bronzemedaillen errangen: Simon Kutscher (D1), Alexander Till (D2), Maxim Lushnikov (C1)

Herzlichen Glückwunsch!