Internationales Pupillenturnier – Deventer (NL), 17.11.2012

Der „Pott“ bleibt in Dresdennews: Pupillen_Deventer_2012.jpg
…denn das Tripel ist gelungen. Dreimal hintereinander hat der EVD Hollands größtes Juniorenturnier für Vereinsmannschaften gewonnen und kann nun den Pokal behalten. Das ist in der Geschichte des Wettbewerbs, der seit 1988 ausgetragen wird, bisher nur noch einer weiteren Mannschaft gelungen. Das  geschlossene Team der Dresdner konnte von den 23 anderen Mannschaften nicht bezwungen werden. Seine Altersklasse beherrschte Richard Herrmann und gewann souverän den Mehrkampf, Antonia Mühle und Tim Schiekel belegten Platz 2. Bronze erkämpften sich Michelle Saß und Simon Kutscher.
Nun gilt es die Kräfte für das kommende Wochenende zu sammeln, denn dann wird in Inzell der „Internationale Fossil-Cup“ stattfinden, bei dem der Dresdner EVD mit insgesamt 24 Sportlern an den Start gehen wird.

zur Bildergalerie