Fossil-Cup Inzell (25./26.11.2012)

news: Fossil-Cup_Inzell20121_titel.jpgSuperleistungen auf Supereis

…so könnte man das vergangene Wochenende für die meisten der Eisschnellläufer des EVD zusammenfassen.


Viele Bestleistungen stellten die 24 gestarteten Sportler unseres Vereins bei diesem internationalen Juniorenturnier in Inzell auf. Einige erreichten somit Qualifikationsnormen für die Deutschen Meisterschaften, andere sogar Kadernormen. Mit Platz 1 und 4 im Mehrkampf der AK 13 zeigten die „Mühlemädels“ wiederholt, dass sie zur Spitze ihrer Altersklasse gehören, ebenso wie Richard Herrmann, der die Silbermedaille erringen konnte. Nimmt man die sehr guten Platzierungen von Maxim Lushnikov, Ph. Pagels, und Franz Plate (Plätze 4, 7, 10) noch hinzu, so bilden diese Sportler� wahrscheinlich die zur Zeit schnellste siebente Klasse Deutschlands auf dem Eis, denn alle sechs� besuchen die Klasse 7/3 des Sportgymnasiums in Dresden.
Bis zum sechsten Platz konnten sich folgende Sportler platzieren: Martin Kutscher, Michelle Saß (jeweils Pl. 4), Laura Schlegel (Pl.6).
Alle anderen Dresdner Eislflitzer schlugen sich ebenfalls wacker, auch wenn die Starter der AK 11 viel Lehrgeld bezahlen mussten, weil sie mit dem schnellen Eis (noch) nicht zurechtkamen und stürzten.
Hoffen wir, dass alle Sportler gesund am nächsten Wochenende beim Verbandspopkal in Dresden starten können und dafür sorgen, dass der „DESG – Pokal “ auch in diesem Jahr in Sachsen bleibt.
zur Bildergalerie