Sachsenmeisterschaften AK 8-10

Gold für Simon Kutscher und die Staffeln der AK 8 und 10

Die Sachsenmeisterschaften der Altersklassen 8-10 fanden am Samstag auf der Kleinbahn im Crimmitschauer Sahnpark statt.

Nach Platz zwei über 200 Meter lief Simon Kutscher im Gewandheitslauf fast 3 Sekunden Vorsprung heraus und holt sich damit überlegen den Sachsenmeistertitel. Lukas Hanisch, 5. nach 200 Metern, schaffte mit einem ebenfalls sehr guten Gewandheitslauf noch den Sprung aufs Treppchen und gewann Bronze.


Die undankbaren 4. Plätze belegten Josephine Schlörb und Wilhelm Tharun in der AK 8 sowie Zacharias Dobberkau (10). Konstantin Hell (AK 7) und Ella Herberger (9) wurden jeweils Fünfte, Magdalena Mühle belegte in der Endabrechnung der AK 9 Platz 6.

Die im Einzel verpassten Medaillen gab es dann doch noch in den Staffelwettbewerben. Die AK 8 in der Besetzung Josephine Schlörb, Katharina Hoeg, Konstantin Hell und Wilhelm Tharun gewann Gold, ebenso wie die Staffel der AK 10 mit Simon Kutscher, Ashar Udin, Zacharias Dobberkau und Lukas Hanisch. Die Staffel der AK 9 mit Magdalena Mühle, Olivia Lange, Emelie Wirth in ihrem ersten großen Wettkampf und Ella Herberger holte die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch!