Sächsische Meisterschaften AK 10/11

Zwei Doppelsiege für Dresden!

Die Sonne strahlte an der Dresdner Eisbahn, als am heutigen Samstag der erste Startschuss bei den Sächsischen Meisterschaften fiel. 47 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Sachsen wollten ihre Besten ermitteln. Am Ende verlief der Tag für Dresden überaus erfolgreich!

Die ersten Bilder sind online!


Siegerehrung AK 10mGleich zwei Doppelsiege konnten die Kufenflitzer der Landeshauptstadt für sich verbuchen. Simon Martin Kutscher und Azhar Udin holten Gold und Silber in der Altersklasse 10. Lukas Hanisch und Zacharias Dobberkau komplettierten das Ergebnis mit Platz 4 und 5.

Siegerehrung AK11wDie Mädels der AK 11 standen ihren Kollegen in nichts nach. Hier siegte Laura Schlegel, die ihren Sieg durch einen souveränen Gewandtheitslauf holte. Auf den Strecken (zwei Mal 200 Meter) waren andere deutlich schneller.

Auf Rang 2 lief die Dresdnerin Michele Saß. Maxi Oestreich lief auf den sechsten Platz.

Bei der abschließenden Staffel konnten die Dresdner ebenfalls noch einmal punkten! Die Dresdner Jungs holten Silber, die Mädchen in einer Gemeinschaftsstaffel mit dem TSM sogar Gold. Die Kufenflitzer strahlten mit der leider nun hinter Wolken verschwundenen Sonne um die Wette.

Nick Demmler vom CEV wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung. Er musste nach einem unglücklichen Stolperer leider wegen einer Fußverletzung ins Krankenhaus.