Deutsche Meisterschaften AK 16/17 und 18/19

Kikeriki, unsere Bronze-Marie ist wieder hie…

Die Winterferien hätten für Marie-Luise Kachler nicht besser beginnen können! Vier persönliche Bestzeiten und den dritten Platz in der AK 16/17 durfte sie nach den Deutschen Meisterschaften in Berlin ihr eigen nennen. Herzlichen Glückwunsch!


In der selben Altersklasse platzierte sich Clemens Gawer mit ebenfalls vier persönlichen Bestzeiten auf Rang 5. Besonders über die 3.000 Meter zeigte der brünette Dresdner, was in ihm steckt. Mit 4:18,13 Minuten legte er die zweitbeste Zeit auf Eis.

Lukas Mäder kann die Deutschen Meisterschaften ebenfalls als Erfolg verbuchen – bei ihm sprangen auf dem schnellen Berliner Eis ebenfalls vier persönliche Bestzeiten raus!

Zeitgleich wurden die Deutschen Meisterschaften der AK 18/19 ausgetragen. Hier waren Axel Meißner und Max Dziwoki am Start. Miriam Neumann startete bei den Damen und lieferte mit 2:06,62 min. eine starke 1.500 m Zeit ab.  Aber der Sturz über 500 m konnte auch mit einer neuen Saisonbestzeit über 3.000 m nicht wettgemacht werden. So konnte Miriam leider im Mehrkampfergebnis nicht in die Medaillenvergabe eingreifen.