DESG – Pokal in Inzell (21./22.1.2012)

Deutschlands beste Nachwuchseisschnellläufer trafen beim DESG-Pokal in Inzell aufeinander und die Dresdner waren in zwei Altersklassen die „Allerschnellsten“.
So konnte Maxim Lushnikov seine Siegesserie der letzten Wochen fortsetzen, genauso wie seine Trainingsgefährtin Antonia Mühle. Doch damit war der Medaillenhunger der AK 12 noch nicht gesättigt. Herrvorragender Drittplatzierter wurde Richard Herrmann. Da die Sportler auch alle die gleiche Klasse am Sportgymnasium besuchen, ist die 6/2 aller Wahrscheinlichkeit nach die „schnellste Klasse auf Schlittschuhen “ in dieser AK.


Zum sehr guten Abschneiden der Landesauswahlmannschaft unf damit zum wiederholten Sieg vor Thüringen und Berlin verhalfen durch ihre Leistungen auch folgende Sportler unseres Vereins:
AK 11: Laura Schlegel (3.Platz), Michelle Saß (6. Platz)
AK 13: Malia Maucksch (5. Platz), Selina Büssow (7. Platz), Vitali Schmidt (4.Pl.)

Herzlichen Glückwunsch!