Weihnachtslauf

Weihnachtslauf 2010

Schön war er der Weihnachtslauf 2010… und es gab auch sicher die eine oder andere Überraschung beim Zieleinlauf.

Die Fotos vom Weihnachtsmann findet ihr wie immer in der Bildergalerie

Übrigens, auch speedskatingnews berichtete über den spektakulären Advents- Wettkampf.


So gewann Tobias Schlörb (AK 5) eine Bronzemedaille. Josephine Schlörb (AK 7) rundete das „Familienergebnis“ mit einer Goldmedaille ab.

Fabian Crull (AK 10) kämpfte sich nach einem 5. Platz über die erste Strecke nach einen starken 200-Meter-Lauf noch auf den goldenen ersten Platz. Selina Büssow lag nach der ersten Strecke auf Platz 1 und hatte nach Sturzpech über 500 Meter plötzlich doch kein Edelmatall in den Händen.

Robert Richter
entschied die zwei 500-Meter-Läufe für sich, obwohl er die 10.000 Meter noch „in den Beinen“ hatte. André Unterdörfel war einmal mehr in Dresden und hatte beim 10.000-Meter-Lauf knapp die Nase vorn.

Danke an alle, die auch diesen Weihnachtslauf zu einem Erlebnis machten…

Natürlich hauptsächlich an den Weihnachtsmann, der immer wieder sein Herz für den Eisschnelllaufsport offenbart und pünktlich und mit viel Witz und Charme auch 2010 kleine Preise an alle teilnehmenden Läufer verteilte.