Weltcup

Eisschnelllauf im TV

Wer am Sonntag nicht mit nach Berlin fährt, um die Dresdner Eisschnellläufer Jennifer Bay und Frank Steiner beim Weltcup anzufeuern, kann das Geschehen auch im Fernsehen verfolgen.

Samstag, ca. 13 Uhr auf ZDF
Sonntag, ca. 14.30 Uhr auf ZDF

Jennifer startet heute übrigens im 4. Paar gegen die Russin Yekaterina LOBYSHEVA. Auf ihrer Paradestrecke hat sich die Dresdnerin viel vorgenommen und möchte die Leistungen des letzten Weltcups bestätigen.

Gestern sicherte sich Jennifer Bay bereits 6 Weltcuppuntke über 1.500 Meter. Hier war sie in der B-Gruppe an den Start gegangen.

Ebenfalls in der B-Gruppe war Frank Steiner über 500 Meter am Start. Er wurde jedoch wegen Überlaufens der Linie disqualifiziert. Sein zweiter Lauf findet erst am Sonntag statt. Dann startet der lange Dresdner über 1.000 Meter.