Qualifikationswettkampf Berlin

Viren und Bestzeiten

Mit diesem Titel kann man das Wochenende der Dresdner Starter beim Qualifikationswettkampf in Berlin getrost überschreiben. Die Elbestädter waren durch einen Magen-Darm-Virus geschwächt, schlugen sich aber trotzdem gut.

Die Kufenflitzer der TG Reinwarth und Knauer waren bereits am Mittwoch in Berlin angereist. Zu Anfang viel bereits Stefanie Naumann wegen einer starken Erkältung aus.

Im Mini-Dreikampf der Herren der Altersklasse 15 kämpfte Clemens Gawer bis zum Schluss. Lag er nach zwei Strecken noch auf Rang 5 sprang nach einem hervorragenden 3.000-Meter-Rennen und der dritten Bestzeit ein vierter Platz heraus und damit auch die Qualifikation für den Drei-Länder-Wettkampf.

In der Altersklasse 16/17 wurde Dresden durch Max Dziwoki vertreten, der nach der verletzungsreichen Saison im Vorjahr erst wieder seinen Rhythmus finden musste. Scheinbar gelang dies aber bereits sehr gut und so erreichte er im Vierkampf einen guten dritten Platz mit zwei persönlichen Bestzeiten.

Lukas Mäder und Michi Langrock waren durch den Magen-Darm-Virus geschwächt, kämpften sich aber tapfer durch den Wettkampf – Lukas sogar mit vier persönlichen Bestzeiten!

Ebenso gestaltete Paul Richter in der AK 18/19 seinen Wettkampf. Tom Bulla musste den Wettkampf nach einem schweren Sturz leider abbrechen.

Bei den Damen war nur Marie-Luisa Kachler am Start. Sie beendete ihren Wettkampf mit mehreren persönlichen Bestzeiten auf Platz 4.

Wir wünschen allen Kranken gute Besserung!