Weltcup

Der Start in eine neue Ära glückt mit drei Erfolgen beim Weltcupauftakt.

Jennifer Bay wurde mit Lob überschüttet. Die Dresdnerin belegte in persönlicher Bestzeit von 4:12,74 Minuten über 3.000 Meter Platz 13. Die 19-Jährige darf dadurch weiter in der starken A-Gruppe starten. Bundestrainer Markus Eicher sprach von einem „tollen Erfolg“. …
Stephanie Beckert und Jenny Wolf sorgten für einen deutschen Weltcupbeginn nach Maß und ließen Zuschauerin Anni Friesinger-Postma  strahlen. Drei Frauensiege und gute Männerergebnisse sorgten bei den deutschen Eisschnellläufern in Heerenveen für beste Stimmung vor dem Heimweltcup am Wochenende in Berlin. Nach dem 500-Meter-Doppelsieg für Sprinterin Jenny Wolf stand Mannschafts-Olympiasiegerin Beckert am Wochenende zum dritten Mal auf dem obersten Podest.

Doch auch die jungen deutschen Hoffnungsträger überzeugten in der Thialf-Halle. Jennifer Bay wurde mit Lob überschüttet. Die Dresdnerin belegte in persönlicher Bestzeit von 4:12,74 Minuten über 3.000 Meter Platz 13.

Die 19-Jährige darf dadurch weiter in der starken A-Gruppe starten. Bundestrainer Markus Eicher sprach von einem „tollen Erfolg“. Sogar die leidgeprüften deutschen Männer ließen aufhorchen. Der Chemnitzer Nico Ihle schaffte als Fünfter im ersten 500-Meter-Sprint das beste Weltcupresultat seiner Karriere.

(Quelle: sz-online)