Elbe-Pokal

Wir haben ihn wieder!

Der Elbe-Pokal geht 2010 wieder nach Dresden. Juchuh! Die 1. Mannschaft aus der Landeshauptstadt setzte sich gegen die anderen sieben aus Erfurt, Berlin, Crimmitschau, Mylau und Deventer durch. Herzlichen Glückwunsch!

Die Fotos befinden sich in der Bildergalerie. Die Siegerehrung ist natürlich ebenso festgehalten wurden.

Und damit nicht genug! Viele Kufenflitzer liefen in Dresden zu neuen Bestzeiten!

Aber auch kein Wunder: Zwischen den Läufen gab es leckeren Kuchen – vielen Dank an dieser Stelle an alle Bäcker und an Wiebke und Tina für die Betreuung des Basars.

Außerdem spielte das Wetter diesmal mit. Kein Regen, nur ein wenig Schnee. „Also fast holländische Verhältnisse“, stellten unsere Gäste aus den Niederlanden fest. Diese waren übrigens schon zum 17. Mal in Dresden und führen damit die Liste der kontinuierlichsten Teilnehmern an.

Höhepunkt des gesamten Wettkampfes bildeten, wie jedes Jahr, die Staffeln am heutigen Sonntag. Hier hieß es schnell flitzen, den Staffelstab richtig übergeben und nicht stürzen. Die zahlreichen Dresdner Zuschauer fieberten begeistert mit und jubelten beim Zieleinlauf, denn der EVD erkämpfte sich auch hier den Sieg.

In der Einzelwertung waren unsere Kufenflitzer ebenfalls sehr erfolgreich: Leonie Schäfer (AK 13) und Philip Pagels sowie Xenia Mühle (beide AK 10) durften in ihren Altersklassen den Pokal mit nach Hause nehmen. Ergänzt wurde das hervorragende Abschneiden der Dresdner noch durch Silbermedaillen von Antonia Mühle (AK 10), Maximilian Laurin Tharun (AK 10), Vitali Schmidt (AK 11), Selina Büssow (AK 11), Sophie Geisler (AK 12) und Julian Weber (AK 13) sowie durch Bronze von Ahmed Trinke (AK 11), Maximilian Jacob (AK 12) und Anne Vormfenne (AK 13).

Ein vierter Platz ist noch besonders zu erwähnen: Katja Kotzauer aus der Freizeitgruppe sprang kurzfristig (als Ersatz für eine erkrankte Sportlerin) in der Berliner Mannschaft ein. Mit einer neuen Bestzeit über 1.000 Meter erlief sie sich einen tolle Platzierung und war überglücklich!