World OUTGames

Frank erkämpft weitere Medaille in Kopenhagen

Unter „Mehr Lesen“ findet Ihr Franks Bericht


Volleyball ist vorbei und ich muss einfach vorweg greifen:

SILBER! SILBER! SILBER!

Aber jetzt von vorn.

Ich hatte schon berichtet, dass wir es am Dienstag mit „nur“ einem Sieg in das Lower Level geschafft hatten. Kurz zur Info es gibt die Levels A, B+, B- und C. Die ersten drei wurde in einen Pool zusammengeworfen und spielten am Dienstag aus, wer dann in die sogenannten Upper und Lower Level kommt.

Und die Hauptrunde am Donnerstag war einfach erstaunlich. Sie ging bis zu den Halbfinalen und wir haben doch tatsächlich alle Spiele gewonnen, auch wenn wir uns eine Niederlage hätten erlauben dürfen (doppeltes k.o.-System). Und somit war da ab dem Zeitpunkt klar: wir hatten zumindest schon eine Medaille sicher!

Und heute kam dann unser schwierigster Gegner. Ein Team aus Thailand. Anfangs sah es furchtbar mies aus. Schnell lagen wir mit 7:1 im Rückstand. Aber plötzlich haben wir begriffen, dass wir vor denen keine Angst haben mussten und ab da lief es dann. Wir haben es dann, dank lautstarker Unterstützung unserer kleinen Fankurve noch geschafft, den ersten Satz herumzureißen und haben ihn ganz knapp gewonnen!

Im zweiten Satz war dann irgendwie der Wurm drin. Zum einen hatten sich nun auch die Thais etwas zusammengerauft und zum anderen schlichen sich bei uns einfach zu viele Fehler ein, was uns letztendlich den Satz kostete.

Der dritte und entscheidende Satz begann zu unserem Entsetzen genauso, wie der erste. Bei 4:1 gegen uns hab ich dann erstmal ne Auszeit genommen (der dritte geht nur bis 15). Dann hatten wir uns wieder gefangen und bald den Ausgleich und die Führung erreicht. Nach einem weitern Einbruch schafft wir es aber immerhin auf 11:14 in Führung zu gehen. Und dann kam das Desaster. Nichts wollte mehr klappen und wir verloren dieses Spiel doch tatsächlich noch mit 16:14

Aber wir freuen uns dennoch riesig über die Medaille, denn wenn wir es uns eingestehen, wir hatten am Anfang der Games definitiv NICHT mit einem Platz unter den ersten Dreien gerechnet!

UND ich muss eingestehen, ich bin mehr stolz auf mein Silber mit meinem Team im Volleyball, als auf mein Gold im Skaten. Es steckt einfach viel mehr Arbeit und Schweiß dahinter!

Nicht desto trotz:

ICH KOMME MIT 2 MEDAILLEN NACH HAUSE!!!

Damit bleibt mir jetzt erstmal nichts weiter, als euch eine erfolgreiche und sturzfreie CityNight in Berlin zu wünschen!

Es grüßt euch euer gut gelaunter

FRANK

Glückwunsch von allen EVD-Skatern