Inline: MSC- Lausitzer Seenland

EVD Speedskater beim Multisportevent Lausitzer Seenland 100

Im Dauerregen von Geierswalde, stand für uns, während wir uns im Auto vor dem Regenprasseln schützten, ein Start beim Einzel- und Mannschaftszeitfahren lange Zeit in Frage. Am Ende standen wir dann doch alle am Start und trotzten dem Regen. Auf größtenteils nasser und verschmutzter Straße, waren die 6km ein mühsames und rutschiges Unterfangen. Das schlug sich dann auch in den Zeiten nieder, die durchweg langsamer waren, als bei trockenen Bedingungen letztes Jahr.


Danach ging’s ans Kugellagersäubern und da der Dauerregen sich mittlerweile in ein Schauer-Sonnen-Gemisch verwandelt hatte, entschlossen wir uns für den Start beim Mannschaftszeitfahren am Nachmittag. Gegen 16 Uhr ging’s dann auf die Halbmarathonstrecke an den Seen bei Geierswalde vorbei und nach einer Wende die gleiche Strecke zurück. Unser Team startete in der Besetzung Hans, Dietmar, Peter, Nico, Dana und Laura.

Auf Regen unterwegs bauend, hatten wir uns für Regenrollen entschieden, doch die Straße blieb durchweg trocken und bis auf den Gegenverkehr der anderen Skatemannschaften, ließ sich die Strecke gut fahren. Bei zeitweise sehr starkem Wind, war insbesondere unsere funktionierende Teamarbeit dafür verantwortlich, dass wir gemeinsam, und mit Zeit und Rennen zufrieden, ins Ziel kamen.

Während Teile von uns sich nach dem Rennen auf den Heimweg machten, blieben die anderen über Nacht und starteten noch einmal am Sonntag.

Hans und Dietmar fuhren die 160km Radtourenfahrt. Sie hatten sich gegen eine Teilnahme bei der Skatelangstecke, mit hohem Startgeld und schlechter Verpflegung, entschieden, mit dem festen Vorsatz, die wiederum sehr gute Verpflegung für die Radler gnadenlos auszunutzen.

Einmal mehr auf 8 Rollen standen Dana, Grit und Denise, sie fuhren den Skatehalbmarathon, bei diesmal wesentlich besseren und angenehmeren Wetterbedingungen.

 

Ergebnisse:

Einzelzeitfahren 6 km

Name

Zeit

Platz gesamt

Platz (AK)

Hans-Gerd Heyne

0:12.38

26

10 (M40)

Dietmar Ottenwälder

0:12.28

22

7 (M40)

Nico Martin

0:13.05

41

11 (M30)

Peter Hoffmann

0:12.32

25

12 (M40)

Susann Ludwig

0:14.13

17

6 (WHk)

Laura Neumann

0:12.19

5

2 (WHk)

Grit Neidner

0:15.13

20

4 (W30)

Denise Freudenberg

0:18.07

33

8 (WHk)


Skatehalbmarathon
 

Name

Zeit

Platz gesamt

Platz (AK)

Dana Hildebrand

0:41.45

4

3 (WHk)

Grit Neidner

0:50.03

16

4 (W30)

Denise Freudenberg

1:16.20

52

7 (WHk)

Webseiten:

Veranstalter Webseite MSC

Ergebnisdienst

Bericht: Laura Neumann