Inline: Deutsche Meisterschaften

Tilo in jedem Rennen auf dem Podium bei der DM in Groß-Gerau

Siegerehrung 3000m DM 09 Masters 30 Bei der am vergangenen Wochenende ausgetragenen Deutschen Meisterschaft konnte Tilo bei allen 4 Rennen einen Podiumsplatz erlaufen.

Die Meisterschaften wurden auf dem neu asphaltierten 304m Straßenkurs durchgeführt. Die Bahn gilt seit der Renovierung als schnellste Bahn Deutschlands und nach Padua auch Europas.


Besonders der dritte Platz über 300m gleich zu Beginn der Meisterschaft am Freitag war für mich als Ausdauerspezialist doch etwas überraschend, wenn gleich natürlich eine freudige Überraschung. Mit einem neuen Deutschen Altersklassenrekord in 26,279 Sekunden sicherte sich Maik Gathemann vor Erik Liebmann (26,730)  deutlich vor mir (27,595) den Sieg. 

In der Aktivenklasse siegte hier der Geraer Dennis Dressel mit neuem Bahn- und Deutschem Rekord in 24,222 Sekunden. Das war nochmals schneller als beim Kriterium im Frühjahr als der amtierende Weltmeister über 300m Kalon Dobbin (NZL) hier gewann.

DM2009 Groß-Gerau 300m: EVD Skater Tilo Bock Am Samstag standen dann für die Masters der AK 30 nur noch die 3000m auf dem Programm, bei denen ich wiederum den dritten Platz belegte. Hier wurde ebenfalls ein neuer Deutscher Rekord in der AK30 in 4:44,309 Minuten aufgestellt. Wieder musste ich nur den beiden Eisenachern Maik Gathemann und Erik Liebmann im Zielsprint knapp geschlagen geben.

Am Sonntag wurden dann die Meisterschaften mit den 5000m und 1500m fortgesetzt. Auf beiden Strecken konnte ich den zweiten Platz jeweils hinter Maik Gathemann belegen. Gegen die Sprintstärke war für mich einfach kein Kraut gewachsen. Über 5000m belegte Christian Gerhard in seinem letzten Jahr bei den Masters der AK 30 den dritten Platz. Über 1500m konnte sich der Vorjahressieger Erik Liebmann nochmals über den dritten Rang freuen.

Alle Ergebnisse