Abschluss-Wettkampf

Gigantische Riesenstaffel

Und schon wieder ist eine Saison vorbei! Gebührend, wie es sich für eine erfolgreiche Saison im Eislauf-Verein Dresden gehört, wurde der letzte Wettkampf ausgeläutet.

Die Bilder zum Wettkampf, den Ehrungen und der Super-Abschluss-Staffel stehen – wie immer – in der Bildergalerie.

Zunächst durfte jeder Dresdner Kufenflitzer noch einmal Bestleistungen auf verschiedenen Strecken zeigen. Marek Hauptmann, Georg Kunzmann und Felix Nüssler gingen sogar über den ganz langen Kanten, die 10.000 Meter, an den Start.

Der Förderverein ehrte im Anschluss noch einmal alle erfolgreichen Dresdner Eisflitzer. Zu denen zählte natürlich Jennifer Bay, die beim Junioren-Weltcup in der Endwertung über 3.000 Meter einen hervorragenden 3. Platz belegte.

Außerdem müssen an dieser Stelle noch Maximilian Dziwoki, Stefanie Naumann, Robert Richter, Georg Kunzmann, Sharon Bay und Livia Müller mit ihren erfolgreichen Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften genannt werden.

Den Pokal, ausgelobt für die besten Nachwuchssporter im Verein, dürfen diese Jahr Marie-Luisa Kachler und Clemens Gawer mit nach Hause nehmen. Beide waren beim Abschluss-Wettkampf leider nicht anwesend, da sie beim BTSC-Pokal in Berlin noch einmal beste Leistungen zeigen.

Aber eigentlich hatten alle nur auf ein Ereignis gewartet: die große Eltern-Sportler-Abschluss-Staffel. Vier Staffeln mit jeweils 27 Sportlern, Eltern und Freunden des Dresdner Eisschnelllaufsports gingen an den Start und lieferten sich bis zum Schluss einen heißen Kampf um die Staffelkrone. Am Ende war die Staffel um Livia Müller einfach am schnellsten!

Und mit dem Zieleinlauf von Franz Nüssler, dessen Staffel leider das Schlusslicht bildete, ging die Saison 2008/2009 in Dresden zu Ende. Auf ein baldiges Neues!