Sächsische Meisterschaften AK 10/11

news: Medaille.jpgMeisterhaftes Wochenende in Dresden

Na ja, zumindest vom Wetter her konnte man das in Dresden nicht behaupten. Bei Nieselregen scheuten sich die 10- und 11-Jährigen Sachsen aber nicht an den Start zu gehen.

Auch wenn erwartungsgemäß (bei dem Wetter) keine Bahnrekorde geknackt werden konnten, hat sich der eine oder andere Sportler doch nach den aufmunternden Worten der Sprecherin mit einer persönlichen Bestzeit belohnt.

Für die Dresdner Kufenflitzer stand das Wochenende ganz im Zeichen der Farbe Bronze. Gleich drei Mal wurde die Medaille in dieser Farbe eingeheimst. Fotos von dem erfolgreichen Wettkampf stehen wie immer in der Bildergalerie.


In der Altersklasse 10 holte sich Selina Büssow knapp mit 0,03 Punkten!Vorsprung vor der Mylauerin Lisa Mulack Platz 3.

Ole Jeske schaffte in der gleichen Altersklasse bei den Herren den Sprung auf das Treppchen und hat sich sein Wochenende mit Bronze versüßt.

Maximilian Jacob startete in der Altersklasse 11 bei den Herren und ging – ebenfalls mit Platz 3 belohnt – sicher auch zufrieden nach Hause.

Pechvogel des Wettkampfes aus Dresdner Sicht war sicher Sophie Geisler. Nach der ersten gelaufenen Strecke brach die Feder ihres Klappschlittschuhs, so dass sie nicht rechtzeitig zur zweiten Strecke an den Start gehen konnte. Beim Eisgewandtheitslauf hat sie mit Platz 1 auf dieser Strecke aber bewiesen, dass sie schon ein heißer Medaillenaspirant gewesen wäre.

Ein kleines Trostpflaster war vielleicht die Silbermedaille in der Staffel, die Sophie Geisler und Selina Büssow zusammen mit den Crimmitschauerinnen Michelle Ackermann und Juliane Krumm erkämpft haben.

Die Herren-Staffel aus Dresden in der Besetzung Ole Jeske, Roman Zhakin, Maximilian Jacob lief die drittschnellste Zeit und freute sich damit ein weiteres Mal über Bronze.