Freizeitgruppe

news: FreizeitErfurt.jpgDuell der Giganten

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit: Die Freizeitgruppe brach auf, um in Erfurt auf die Jagd nach persönlichen Bestzeiten zu gehen. Außerdem stand wieder das Duell Sportler gegen Trainer, Remo Tietze gegen Uwe Herrmann, auf dem Plan. Wie es ausging?

Zunächst sei gesagt, alle mitgereisten oder extra aus dem Urlaub angereisten Sportler konnten mindestens eine persönliche Bestzeit erlaufen. Tim Pagels und Katja Kotzauer probierten sich das erste Mal über 1.000 Meter aus.

Kampfrichter und ehemaliger Leistungssportler Tom Czirpka stand nach vier Jahren das erste Mal wieder in Erfurt auf dem Eis. Auch er konnte zufrieden nach Hause fahren. Wer kann schon von sich behaupten nach so langer Trainingspause über 1.000 Meter nur sieben Sekunden von seiner Bestzeit entfernt zu sein?

Ja und wie ging nun der große Zweikampf aus? Unentschieden! Remo Tietze musste sich seinem Trainer Uwe Herrmann zwar über 500 Meter geschlagen geben, dieser lief übrigens über diese Strecke eine neue Bestzeit, aber über 1.500 Meter lief er allen davon und ebenfalls zu einer neuen persönlichen Bestleistung.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende!