Deutsche Meisterschaften Sprint AK 14/15

Max ist der Beste!

Konkurrenzlos war Maximilian Dziwoki am Wochenende bei den Deutschen Sprint-Meisterschaften in Erfurt. Mit einem unangefochtenem Vier-Strecken-Sieg ließ er seinen Mitstreitern keine Chance. Der Dresdner krönte sein erfolgreiches Wochenende noch mit zwei persönlichen Bestzeiten jeweils über 300 und 500 Meter. Für kufenflitzer.de berichtet Max vom Sprint-Wochenende. Lest selbst! 

Eine kleine Delegation startete am 26. Februar Richtung Erfurt, um dort an den Deutschen Meisterschaften im Sprint teilzunehmen. Mit dabei waren auch Sportler, die bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der AK 13 starten.

Im Gegensatz zum letzten Jahr in München waren wir dieses Mal nicht den schlechten Witterungsbedingungen ausgesetzt.

Der erste Tag verlief für bis auf den Sturz von Clemens Gawer – der ihm übrigens die Chance auf den Meistertitel verbaute – reibungslos und brachte vielen Sportlern neue Bestzeiten. Sicher lag das an der tollen Stimmung auf den Rängen durch die vielen Eltern und Verwandte.

Auch am zweiten Tag gaben alle Kufenflitzer ihr bestes und so schaffte es Clemens doch noch auf Platz 6! Julian Weber wurde am Ende 22. Leider musste Addi (Adrian Herkt) wegen einer Kegelberührung disqualifiziert werden.

Maike Windorf und Maria Kurz, die ebenfalls am Mehrkampf teilnahmen, belegten Rang 8 und 17.

Steffi (Stefanie Naumann) sprintete übrigens zu Platz 5 und löste damit ihr Ticket nach Heerenveen. Naja, und ich, ich wurde Erster. Cool!