Junioren-Qualifikationswettkampf der DESG

Dresdner mit vielen Bestzeiten

Beim Qualifikationswettkampf der DESG maßen sich am Wochenende eine Auswahl an Dresdner Kufenflitzern mit Deutschlands Elite. Am Ende standen zwei Silberplätze und viele neue persönliche Bestzeiten für die Landeshauptstadt auf dem Protokoll.
Die Damen brachten den Erfolg! Sowohl Miriam Neumann (AK 15) also auch Jennifer Bay (AK 17) befanden sich nach dem Dreikampf auf den zweiten Platz. Miriam lief in Berlin sogar noch neue Bestzeiten über 500 und 1.000 Meter. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Stefanie Naumann (AK 14) und Livia Müller (AK 18) liefen auf dem guten Eis von Berlin zu neuen Bestzeiten.

Maximilian Dziwoki (AK 14) beendete den Wettkampf, bei dem er über 500, 1.500 und 3.000 Meter sein Bestes geben musste, mit einem 5. Platz. Dabei lief er auf allen drei Strecken neue persönliche Rekorde – ebenso Robert Richter und Mathias Schwitalle (beide AK 17) sowie Georg Kunzmann und Franz Nüssler (beide AK 18). Mit einer neuen Bestzeit beendete Paul Richter den Wettkampf.

Im Rahmen des Juniorenwettkampfes waren auch die Dresdner Marcel Spahn und Frank Steiner am Start. Beide trainieren nun vordergründig bei Nationaltrainer Bart Schouten – der Niederländer ist seit 2006 Bundestrainer der Herrennationalmannschaft – und sind deshalb kaum auf der Eisbahn im Ostragehege zu sehen.