Fossil Cup Inzell

3-Strecken-Siege für Dresden

Bei Internationalen Fossil-Cup in Inzell gab es für einige der Dresdner Kufenflitzer Edelmetall. Alle der nachfolgend genannten Sportler starteten für die Landesauswahl Sachsen …

Maximilian Dziwoki startete bei den Junioren in der AK 14 und holte sich mit einem Sieg auf allen gelaufenen Strecken unangefochten den Gesamtsieg. Dabei konnte Max seine persönliche Bestleistung über 1.500 Meter auf 2:13,02 Minuten verbessern.

Miriam Neumann vertrat bei den Juniorinnen der AK 15 die Farben der Landeshauptstadt. Noch am Mittwoch beim Vereinswettkampf über 500 Meter war sie gestürzt – doch dieses Missgeschick zeigte in Inzell keine Nachwirkung mehr. Mit einer Zeit von 44,87 Sekunden siegte sie auf der 500-Meter-Strecke deutlich vor der zweitplatzierten Sandra Bockje aus Berlin. Nach Siegen über 1.000 und 1.500 Meter für Miriam stand sie am Sonntag schließlich mit der Goldmedaille ganz oben auf dem Podest.

Für Tom Bulla (AK 15) sprang in der Gesamtwertung nach drei dritten Plätzen auch die Bronze-Medaille heraus. Nur zwei andere Sachsen waren schneller. Die Chemnitzer Lukas Tauchmann (Platz 1) und Philipp Steinert (Platz 2) waren in der Gesamtwertung besser als Tom.

Etwas unglücklich landete Stefanie Naumann trotz persönlicher Bestleistung über 1.500 Meter nach drei Strecken mit nur 0,35 Punkten Rückstand hinter Theresa Beran aus Berlin auf dem undankbaren 4. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE PLATZIERTEN !