1. TLV-Pokal

Autogrammjagd in Erfurt

Die Sportler der Altersklasse 11, 12 und 13 bestritten dieses Wochenende in Erfurt ihren ersten großen Wettkampf der noch jungen Saison. Viele konnten mit neuen persönlichen Bestzeiten nach Hause fahren und einige sogar mit einem Autogramm von Superstar Gunda Niemann-Stirnemann!

Einige Eindrücke des Wettkampfes befinden sich in der Bildergalerie.
Die Dresdner Auswahl war schon um 5.30 Uhr in Richtung Erfurt aufgebrochen, denn der Schneefall auf der Strecke erlaubte oft nur eine verlangsamte Fahrt.

Gut angekommen konnten alle schnell in den Wettkampf starten. Tobias Vogel wurde jedoch leider vom Pech verfolgt und konnte seinen zweiten Lauf nicht antreten. Seine Schlittschuhe waren defekt. Er nennt aber trotzdem eine neue Bestleistung über 100 Meter sein Eigen.

Am 2.Tag des TLV Pokals war aus Dresdner Sicht auch Maike Windorf erfolgreich. Die 12-Jährige qualifizierte sich mit ihren Zeiten ebenfalls für die Landesauswahl Sachsen, die am nächsten Wochenende bei Fossil-Cup in Inzell antritt . Herzlichen Glückwunsch!

Mit einem Pfannkuchen in der Hand und einem Autogramm von Gunda Niemann-Stirnemann auf dem Laufanzug fuhren alle zufrieden nach Hause.