Inline: City-Nacht in Berlin


(Berlin, 04.08.07) Rasant ohne Tempolimit über den Berliner Ku´damm

Bei bestem Skaterwetter trafen sich am Samstag Abend über 800 Inlineskater anlässlich der Berliner Citynacht um ihre Sportart vor über 40.000 begeisterten Zuschauern zu celebrieren.

Tilo und Stefan Rumpus (Experts Race Team) kurz nach dem Start am Kranzlereck
Dicht gedrängt standen die Zuschauermassen in mehreren Reihen an den Absperrzäunen direkt vor der Gedächtniskirche um den Start und die Zieleinkunft der Skater direkt miterleben zu können. Bei keinem Skaterennen ist die Stimmung an der Strecke so euphorisch wie in den lauen Sommernächten in Berlin.

Das Rennen war wie immer schnell, schließlich geht es nur über 10 km und hier wurde auch der Deutsche Rekord von 15:02 Minuten aufgestellt. Die großen Teams von Subaru-Bont und Orthomol versuchten das Rennen zu kontrollieren, was aber wegen der zahlreichen Tempoverschärfungen nur bedingt gelang. Tilo war mit seinem stark dezimierten Experts-Race-Team am Start. Für den EVD weiterhin dabei René Richter.
Am Ende kam wie immer zum längsten Endsprint des Jahres über fast 2000m. Das Tempo wurde vom Subaru-Bont Team ähnlich wie bei den Radfahrern am Ende hochgehalten, so dass es niemanden mehr möglich war noch am Sieger Toni Deubner und dem Zweitplatzierten Christian Hartz (DK) vorbei zugehen.

Die genauen weiteren Ergebnisse liegen noch nicht vor. Im Internet werde ich auf Platz 7 gewertet, was aber nicht stimmt- es müßte zwischen 12 und 15 gewesen sein.

René lief eine gute 18:02 und belegte damit den 123 Platz (M30= 18Platz).

Alle Ergebnisse: Berliner City-Nacht 2007